Drakerider HD Ipad Android App Test
Heute möchte ich euch das Spiel Drakerider vom berühmten Spielepublisher Square Enix (unter anderem bekannt durch die Final Fantasy Reihe) für die mobilen Betriebssysteme Android und IOS vorstellen.
Ich zeige euch die guten, sowie die schlechten Facetten des Spiels auf (wobei der erste Teil deutlich überwiegt) und werde euch auch das interressante Kampfsystem etwas näher erläutern.
Das Spiel an sich ist im klassischen Stil der japanischen Rollenspiele gehalten und überzeugt mit einer wunderbar gestalteten Grafik, die besonders auf Tablets grandios rüberkommt.
Zur Story gibt es so viel zu sagen: Ihr steuert den jungen Kämpfer Aron, in Begleitung zweier Damen (wovon eine ziemlich schießwütig ist) und seines Drachen Eckhardt-kein epischer Name für ein so episches Wesen wenn ihr mich fragt. Naja ihr reist nun durch die Welt und versucht Dämonen, eine durchgeknallte Frau und ihre Roboterarmee aufzuhalten.Ihr denkt euch jetzt wahrscheinlich das ist kein wirklich interessantes Spielprinzip? Da habt ihr auch Recht mit eurer Annahme.
Im Gegensatz dazu ist das Kampfsystem relativ außergewöhnlich, wenn nicht sogar schon kurios. Wie ihr auf dem Bild unten seht habt ihr solche Ketten um Eckhardt zu steuern. Oben mittig am Bildschirm angesiedelt seht ihr eine Leiste, die in unterschiedliche Farben eingeteilt sind. Ziel des Kampfsystems ist es nun, indem man die Ketten nach links oder rechts schiebt, den kleinen Zeiger so in einem farbigen Feld zu platzieren, dass unser Drache die Fähigkeiten ausführt, die wir den einzelnen Feldern zugewiesen haben. So kann er zum Beispiel kontern, einen mächtigen Nahkampfangriff ausführen oder sich heilen. Doch Vorsicht ist geboten: Bleibt der Zeiger zu lange im roten Bereich wirft euch Eckhardt ab, nur um euch gleich darauf zu zerstampfen.
Doch nun kommt das größte Manko des Spiels:
Die erste Episode ist kostenlos, doch die Kapitel 2 bis 5 kosten jeweils geschlagene 5,49€ oder alle zusammen gut 15€. Zu viel wenn ihr mich fragt.
Fazit: Das Spiel ist gut gestaltet, spielt sich teils jedoch eintönig und bietet kaum Abwechslung. Bis auf die grandiose Story und die ganz passable Grafik gibt es nichts erwähnenswertes zu berichten. Nicht einmal das innovative Kampfsystem kann nach Dauertest überzeugen, da auch dieses auf lange Sicht gesehen kaum Abwechslung ins Spiel bringt. Der Preis ist somit viel zu überteuert, wodurch ich das Spiel nur extremen Liebhabern asiatischer Rollenspiele empfehlen kann, vorausgesetzt bei ihnen sitzt das Geld so locker, dass man es einfach für dieses Game rauswirft.
Download Link: http://itunes.apple.com/de/app/drakerider/id516537963?mt=8
Hier habt ihr noch den E3-Trailer für Drakerider
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen